Rückblick Carrera-Rennen
Am Samstag den 23.11.2013 war es soweit, unter dem Motto „Die Juka gibt Gas und will Spass… trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Haus der Musik.
Als die Aufnahme aller Fahrerdaten, Einteilung in Gruppen und einer kurzen Einführung in die Technik auf der rund 21 Meter langen „Carrera Digital132“-Rennbahn durchgeführt war, konnte auch das Erste der vielen Rennen gestartet werden. Das Erste und jüngste Fahrerteam wurde an die Regler gebeten und hat die „Porsche GT3 RSR“ gleich mal für die nachfolgenden Fahrer warm-gefahren. Es war volle Aktion geboten, hier konnten sich die Fahrer und Fahrerinnen als wahre Piloten beweisen. Hier gab es nur eine Regel „Gib Gas und vergiss nicht zu tanken“!
Nach ca. 3 Stunden standen die ersten Gewinner aus der jüngsten Gruppe fest und konnten bei der Siegerehrung ihre Urkunde und die tollen Preise voller Freude entgegennehmen. Hier noch ein paar beeindruckende Daten aus dem Rennen, also ohne Berücksichtigung der Trainingsrunden: Jedes der 4 Fahrzeuge war ca. 1 Std. 39 Min. auf der Strecke unterwegs und hat dabei rund 640 Runden gedreht und damit eine Strecke von rund 13 Kilometer zurückgelegt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit von knapp über 400 km/h und die schnellste Rundenzeit von knapp über 5 Sekunden sind ebenso beeindruckend für diesen Maßstab.
Auch ein herzliches Dankeschön an die Helfer und Helferinnen die den Auf- und Abbau gemeistert und für das leibliche Wohl gesorgt haben und an Klaus Kamp für das Planen und Durchführen der Veranstaltung.