Das Blasorchester startet neu durch...
Es wurde beschlossen, dass die Spielgemeinschaft Rechberghausen/Börtlingen weiter bestehen soll, da es wieder unheimlich viel Spaß macht, in einem gut besetzten Orchester zu musizieren.
Nachdem unser langjähriger Dirigent Jürgen Merkle letztes Jahr am Städtlesfest seinen letzten Auftritt mit uns hatte, und unsere Besetzungsprobleme in verschiedenen Registern immer dramatischer wurden, gab es nach der Sommerpause eine 6-monatige Probezeit als Spielgemeinschaft mit dem MV Börtlingen. Der MV Börtlingen hatte in Registern in denen wir noch gut besetzt waren mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Also lag es nahe unter der Leitung von Jörg-Sebastian Hoiß einen Versuch als Spielgemeinschaft zu probieren. In dieser Probezeit hatten wir ein gemeinsames Probewochenende und verschiedene Auftritte, unter anderem die Jahresabschlussfeiern beider Vereine.
Nachdem wir nun ein halbes Jahr zusammen geprobt und Auftritte bestritten hatten, fand am 19.02.2016 eine Spielerversammlung beider Vereine statt, in der über die gemeinsame Zeit gesprochen wurde. Auch Kritik wurde ausgesprochen, sodass daran gearbeitet werden kann. Es wurde dann beschlossen, dass die Spielgemeinschaft weiter bestehen soll, da es wieder unheimlich viel Spaß macht, in einem gut besetzten Orchester zu musizieren.
Die Gemeinschaft wächst zusammen...
Letztendlich bleibt zu sagen, dass zu hoffen ist, dass es 2016 so weiter geht, wie es 2015 aufgehört hat und wir mit der Spielgemeinschaft weiterhin gute Auftritte bestreiten werden.