Rückblick Jahresabschlussfeier
Kategorie: Verein
Von: Rafael Espana
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Musikverein Rechberghausen seine traditionelle Jahresabschlussfeier.
Nach der Begrüßung durch Sabrina Kwiatkowski eröffnete Klarinettissimo unter der Leitung von Jürgen Merkle den Abend mit Robin Hood – Prince of Thieves, Gabriellas Song, Thema aus Jupiter, Mission: Impossible, Let it go aus „Frozen“, Forever Abba Gold und der Zugabe Baby Elephant Walk.
Die Jugendkapelle stellte sich an diesem Abend zum ersten Mal mit ihrer neuen Uniform vor. Unter der Leitung von Petra Krüger begann sie ihr Programm mit dem Stück Leningrad. Es folgten Deutschmeister-Regiments-Marsch, Go West, Imagine, Lord of the Dance, A Rockin‘ Christmas und Crocodile Rock.
Da eine Uniform auch eine Anstecknadel braucht, überreichten Sabrina Kwiatkowski und Sabine Hinderer allen Jugendlichen die Vereinsnadel. Als Zugabe spielte die Jugendkapelle Jeder Tag.
Nach der Pause eröffnete die Spielvereinigung unter der Leitung von Jörg-Sebastian Hoiß den zweiten Teil des Abends. Dieses Jahr hat sich Herr Hoiß etwas Besonderes ausgedacht: eine Art Hörbuch, eine spannende Geschichte über Atlantis und den Fluch des Minotaurus. Folgende Stücke wurden mit den Erzählungen eines alten Mönches umrahmt: Pacific Dreams, Welcome to the jungle, Don’t stop me now, When I fall in love (gesungen von Viviana Bastone), A little Opening.
Hier folgte eine kurze Pause, in der die Ehrungen vorgenommen wurden.
Dann ging es weiter mit Clown Act, Toccata in D-Moll, Mars the Bringer of War, Music for drums, Atlantis und Always look on the bright side of life (Gesang Viviana Bastone).
Auch die Spielvereinigung musste eine Zugabe geben. Gemeinsam mit Viviana spielten sie nochmal ein Stück aus Always look on the bright side of life.
Sabrina Kwiatkowski verabschiedete sich im Namen des Musikvereins, bedankte sich bei allen Zuhörern und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ehrungen bei der Jahresabschlussfeier
Mit der Vereinsnadel in Silber für 25 Jahre wurden geehrt: Martina Dobusch, Astrid Engelmann und Ewald Stromer.
Mit der Vereinsnadel in Gold für 40 Jahre wurden geehrt: Katharina Lang, Angelika Zeller, Anita Zorn und Klaus Göbel.
Die BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft erhielten: Hans Böhringer, Horst Stromer und Hans Dobusch.
Die BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40 Jahre aktive Tätigkeit erhielt: Andreas Dobusch.
Die BVBW-Fördermedaille in Bronze für 10 Jahre erhielt: Oliver Weyhmüller.